VITA

Hannes Wagner

erhielt seine musikalische Grundausbildung bei den Regensburger Domspatzen unter Leitung der Domkapellmeister Georg Ratzinger und Georg Büchner.

Von 2000 bis 2010 war er Mitglied des Renner Ensemble Regensburg, einem Ensemble ehemaliger Domspatzen.

Heute ist er Mitglied verschiedener professioneller Ensembles, wie dem Athos Ensemble, den Fraumünster-Vocalsolisten und dem Ensemble Cantissimo.

Als Gast wirkte er bereits bei bekannten Chören und Ensembles (u.a. beim Chorwerk Ruhr, der Gaechinger Cantorey und dem Chor des Bayreuther Festspielhauses) mit.

Neben dem Engagement in Chören und Ensembles, kann man ihn auch als Solisten erleben; so z.B. als Evangelist im Weihnachtsoratorium oder den Passionen von J.S. Bach (Markuskirche Stuttgart) und C.P.E. Bach (Christuskirche Karlsruhe), sowie mit der Winterreise von Franz Schubert.